Wir sind

the wildly curious

Als vierköpfige Familie entdecken wir die Welt. “The wildly curious“ das sind wir – wenn es für uns um die Neuentdeckung ferner Länder und Kulturen geht. "Wild und neugierig” sind wir aber schon immer, denn beide haben wir schon früh alleine, weit weg von Familie und Freunden die Welt entdeckt. Die Faszination alleine die Welt zu entdecken neue Kulturen, fremde Länder und die Herzlichkeit und Wärme anderer Menschen und deren Kultur kennenzulernen ist für uns beide schon immer ein Geschenk.

Aber wie kam es dazu?

Noch recht grün hinter den Ohren fingen wir schon früh an die Welt zu entdecken.

Die ersten Reisen alleine waren Grund verschieden. Den einen zog es mit 17 zum schulischen “Austausch” in die Staaten – ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten und genau das schien es auch zu sein.

Und die andere meinte ihren Job hinschmeißen zu müssen um dann auf der anderen Seite der Welt das damals neue und ach so Hippe work and travel zu machen. Nebenbei musste „Mittelerde aka Neuseeland“ natürlich auch bereist werden weil “Herr der Ringe” ja so grandios war. Ein Für mich damals finanzielles Desaster. Trotzdem, die Welt war damals einfach viel größer als heute. The beach wäre wahrscheinlich auch noch dran gewesen wäre da nicht die Ermahnung meiner Eltern gewesen dass aus mir noch was gescheites werden soll und meine ganzes Geld weg war. Trotzdem, das Loch im Geldbeutel hat sich Rückblickend mehr als gelohnt.

Zurück kamen wir beide, gereifter, selbstbewusst und eigenständiger den je. Ja, und wahrscheinlich auch ein Stück Erwachsener.

Tja und unseren Kinder wollen wir so ein Erlebnis einmal nicht vorenthalten. Vielleicht reisen wir auch gerade deshalb so gerne. Wir wollen immer mit offenen Augen durch die Welt gehen, so wie wir es früher schon als Kinder getan haben.    

 

Follow us